Start 
 Über uns 
 Aktuelles 
 Arbeitskreise 
 Termine 
 Zeitschrift 
 Sonderausgaben 
 Ausstellungen 
 Fundgrube 
 Forum 
 Kontakt 
 Mitgliedsantrag 
 Links 
 Impressum 
 
 

Aktuelles aus der Gesellschaft


Jahreshauptversammlung 2021 in Bad Wildungen


Terminverlegung von Mai auf Oktober


Liebe Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.,

wiederum muss sich der Vorstand über diesen Weg an sie wenden.
Wie sie sicherlich wissen, sind aufgrund der unverändert geltenden Kontaktsperren Veranstaltungen in ganz Deutschland bis auf weiteres nicht mehr möglich.
In § 28 Infektionsschutzgesetz wird dieses Verbot von Veranstaltungen mit dem erhöhten Infektionsrisiko begründet.
Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die vom 6. bis 8. Mai 2021 angesetzte Jahreshauptversammlung auf den Zeitraum 21. bis 23. Oktober 2021 zu verlegen.

Die Entscheidung des Vorstandes wurde maßgeblich von der Hoffnung getragen, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Chancen auf eine Entspannung der Infektionslage höher anzusetzen sind.

Ort und Programm der Jahreshauptversammlung bleiben dabei unverändert!

Gemäß § 5 a unserer Satzung werden sie selbstverständlich frist- und formgerecht zu der Jahreshauptversammlung im Oktober erneut eingeladen werden.

Wir hoffen auf ihr Verständnis ob dieser Entscheidung und freuen uns, sie gesund und zahlreich im Oktober 2021 in Bad Wildungen begrüßen zu können.

Dr. Frank Wernitz
Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.